Hallo, Sie stellen Sich sicher die Frage: Wer ist das? Was macht der?
Also stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Robert Meiners, ein echter 68iger. 🙂
89-90 habe ich bei der Bundeswehr gedient, warum ich das hier erwähne sehen sie an anderer Stelle. 😉
Danach habe ich eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Damals wurde mir das erste mal klar, wie weit EDV/IT doch von der Praxis entfernt ist. Was mich dazu bewog in Dortmund Informatik zu studieren. Schon damals war mein Ziel die IT für die Unternehmen besser und praxisgerechter machen!

Daher habe ich mit einigen Freunden damals eine Linux Start-Up gegründet und auch erfolgreich ausgebaut. Um mehr Erfahrung mit Enterprise-Business zu gewinnen habe ich nach einigen Jahren dann wieder in den Großhandel, aber diesmal Datacenter-IT, gewechselt habe. In dem Unternehmen bekam ich dann die Möglichkeit mich als Trainer und Mentor für unsere Business-Partner zu positionieren. Meine Weiterentwicklung ging dann weiter zum Event-Manager, Moderator und Speaker verantwortlich für Deutschland, Österreich und der Schweiz. Parallel habe ich mir weitere Zertifizierungen erarbeitet. Unter anderem bin seit 2018 Gastdozent an der Hochschule Luzern für IoT (Internet der Dinge), Design-Thinking und Business-Modelling.
Immer auf der Suche nach neuen Wegen um Unternehmen zu unterstützen und für die Zukunft fit zu machen, das ist meine Motivation. Entweder als Consultant oder, viel nachhaltiger, als Coach, in dem ich das methodische Know-How, vor allem auch praktisch, vermittle.